Halina Müller


  Halina Müller    

Dipl. Dolmetscherin /Übersetzerin
für die Berliner Gerichte und Notare
allgemein beeidigte Dolmetscherin für Polnisch

Dozentin für Polnisch und Deutsch als Fremdsprache



Halina Müller, Berlin
  Über mich

  Übersetzungen

  Sprachunterricht

  Informations- und
  Studienreisen


  Referenzen

  zurück



foto
foto


Organisation und Begleitung von Informations-
Studien- und Sprachreisen nach Polen

Seit 1993 organisiere ich im Auftrag von namhaften Partnern in Deutschland und Polen Information- und Studienreisen auf verschiedenen Gebieten sowie Seminare, Konferenzen und Ausstellungen.
Meine Partner sind bzw. waren in den meisten Fällen Organisationen und Vereine z.B. die Deutsche Gesellschaft e.V., die Deutsch-Polnische Gesellschaft Berlin e.V., UNICEF, die Internationale Begegnungsstätte Ravensbrück e.V., die Fraueninitiative Berlin-Warschau e.V. sowie die Louise-Schroeder- Schule- OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung Berlin-Steglitz mit ihrem Projekt ProPolska, wo ich viele Jahre gearbeitet habe.

Als EU-Dozentin bin ich befähigt, EU-Projekte zu entwickeln, zu koordinieren und zu evaluieren.

Zu dem wichtigsten Förderer der Projekte, die ich in Namen von Institutionen und Vereinen organisiere, gehört die Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit.

Seit einigen Jahren organisiere ich Tandemsprachreisen für Lehrer und Multiplikatoren der deutsch-polnischen Projekte nach Polen. Ich plane sie , bereite ich sie vor, führe sie durch und evaluiere sie selbstständig.

Die Tandemsprachreisen haben zum Ziel, neue Beziehungen zu Deutschen und der deutschen Sprache sowie zu Polen und der polnischen Sprache aufzubauen, das Wissen über die Nachbarländer Polen und Deutschland zu vergrößern, neue deutsch-polnische Projekte anzubahnen und ein Beitrag für ein mehrsprachiges Europa zu leisten. Diesen Zielen dient mein persönliches Engagement.


Interview mit Teilnehmern der Kurse, Dab Polski 2014
link

Slonowice, Film, 2013
link










Navigation


Kontakt

Marie-Curie-Allee 88

10315 Berlin, Deutschland

Fon: +49 30 5294712
         +49 30 51657569
Fax: +49 30 5294712

Mobil: +49 179 2096513

E Mail

_____________________



Weitere Informationen zu Sprachkursen und Studienreisen erbeten:
E Mail